Gebetsabende

Alle drei Gebetsabende finden jeweils an einem Samstag Abend statt. Es sind Abende mit Lobpreis, Impuls und eucharistischer Anbetung. Ab und zu laden wir auswärtige Referenten ein.

Pluie de roses - Gebetsabend zur Hl. Thérèse von Lisieux

Bild

Die kleine Thérèse, die mit 15 Jahren Karmelitin wurde, zeichnete sich durch ein demütiges Leben aus, das sie einer unendlichen Liebe zu Jesus widmete. Einige Zeit bevor der Herr sie zu sich rief, äusserte sich die heilige Thérèse von Lisieux über ihren Wunsch, "ihren Himmel damit zu verbringen, auf der Erde Gutes zu tun". Auch heute noch ist das Gebet zu der kleinen Heiligen von Lisieux sehr mächtig. Die Gnaden, die durch ihre Fürsprache erlangt werden, sind zahlreich.

Ich fühle meine Ohnmacht und ich bitte dich, o mein Gott, sei du selbst meine Heiligkeit. (Hl. Thérèse von Lisieux)

Gebetsabend Maria, Heil der Kranken

Durch das Inständige Gebet an unsere Mutter Gottes Maria, beten wir für das Heil der Kranken. Es besteht die Möglichkeit zur Krankensalbung. Wenden Sie sich hierfür bitte bei der Gemeinschaft via Kontaktformular.

Pfingstvigil Gebetsabend

Bild

Pfingsten ist das Fest des Heiligen Geistes. Dieser Geist bewirkt bei Menschen, nicht nur früher sondern auch heute neue Kraft und neuen Mut. Wer vom Heiligen Geist erfüllt wird, spürt, dass sich innerliche Leere mit der Liebe füllt, die von Gott kommt. Dieser Heilige Geist, der auf die Jünger herabkam, schuf die Einheit der Gläubigen und hob die Kirche aus der Taufe.

Er hat uns als ersten Anteil den Geist in unsere Herzen gegeben (vgl. 2 Kor 1,22)

Der nächste Gebetsanlass findet am Samstag, 18. Mai 2024 um 19.00 Uhr statt.